Wem wir helfen

Brunnen mit sauberem Trinkwasser
Brunnen mit sauberem Trinkwasser

The Life To Share hilft – unabhängig von Hautfarbe, Herkunft oder Religion. Die Brennpunkte der Bedürftigkeit sind überwiegend auf dem indischen Subkontinent, in Afrika und Lateinamerika. Überall dort leiden die Menschen, besonders aber die Kinder und Jugendlichen. Sie sind unsere Zukunft und in diese wollen wir investieren.

Aus diesem Grunde kümmern wir uns besonders um Bildung – in Kindergärten und Schulen, sowie um Berufsausbildungen.

Nur wer Zugang zu Bildung hat, kann optimistischer in die Zukunft schauen. Natürlich gehören auch die Themen Gesundheit und sauberes Wasser dazu. Wer krank ist, vergiftetes und schmutziges Wasser hat, kann sich nicht um Bildung kümmern.

Wir helfen in erster Linie Kinder und Jugendlichen. Sie sind unsere Zukunft und die der Welt. Kinder, Waisenkinder und alleinerziehende Mütter sind gerade in Entwicklungsländern oft nicht mehr als „Handelsware“. Diesen Kreislauf wollen wir durchbrechen. Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe, fördern Bildung und Ausbildung und verhelfen gerade jungen Frauen zu einem selbstbestimmten Leben.

The Life To Share
Cover der Broschüre The Life to Share

UNSERE AKTUELLE BROSCHÜRE

Öffnen Sie jetzt die Broschüre und erfahren Sie mehr über unsere Projekte!

➜ Zur Broschüre